Erster Post und Beitrag von Lebensweisheiten [WOW]

So endlich habe ich mich dazu rangesetzt WordPress als eine Meinung- , Empfindung- und Gedanken Plattform zu nutzen. Ich bin gerne im Web unterwegs. Muss aber zu meiner Schande gestehen dass ich kein wirklich aufregendes Leben führe. Ich komme kaum dazu zu verreisen und hocke gerne vor meinem Laptop um über Animes oder sonstiges zu schwärmen. Neulich habe ich mich mal ans zeichnen gewagt. Ich kann es nicht und es ist einfach nicht meine Stärke. Absolut nicht, gut eventuell würde ich mit viel Übung dazu kommen eventuell besser zeichnen zu können und Formen zu erfassen aber mir fehlt einfach die Geduld. Da ich so selbstkritisch bin, ist das auch schwierig das was ich produziere als etwas wertvolles zu empfinden. Es regt einen teils auf. Ich leide immer noch unter mangelnden Selbstbewusstsein. Was aber auch darauf basiert, dass mir das Erfolgserlebnis im Leben verwehrt geblieben ist. Klar, wie soll man denn auch stolz auf sich sein wenn man die ganze Zeit von allen Seiten hört, wie schlecht man doch ist. Eine psychische Manipulation meines Umfelds.

Und danke an einer gewissen Person die mir gesagt hat: Kein Wunder dass du deine Freundschaft nicht pflegen kannst!

Sie wird das wahrscheinlich nie lesen, aber sie hat auch einen wichtigen Teil in meinem Leben gefüllt. Zumindest damals! Überhaupt warum habe ich mich darum geschert, die Freundschaft zwischen ihr und mir aufrecht zu halten – klar weil ich ich geglaubt habe, dass was gut werden könnte. Nach vielen Erfahrungen, kann ich nur Rat geben. Wenn man merkt dass eine Freundschaft sinnlos ist, lasst sie gehen. Es bringt nichts sich daran festzuklammern, weil man sich selber damit belastet. Der Satz den ich fett markiert habe – macht mich wütend, weil ich es ihr anvertraut hatte. Wenn eine Person einen solchen Satz in einer Freundschaft aussagt um euch zu schaden, dann ist sie es nicht wert. Es mag sein dass ich auch Fehler begangen habe, aber ich war ehrlich und habe nie irgendwas gesagt, wo ich ihre Schwäche gegen sie verwende. Wie dem auch sei, bevor ich mich viel zu sehr hinein steigere. Nun, was ist passiert?

Die Einstiegsqualifizierung zur Versicherungskauffrau war nichts für mich. Auch weil ich den Anforderung nicht entsprechen war – jop mein Mathe ist ein wenig eingerostet. Momentan befinde ich mich wieder am Anfang 0 wieder arbeitslos und auf der Suche nach einer Ausbildung. Die Kündigung hat mir die Sprache verschlagen und mich ziemlich mitgenommen. Ich war für einen Monat hin und einige Tage mehr. Das Gefühl versagt zu haben… Durchgefallen… Es ist schrecklich. Ich habe Zeit gebraucht um mich aufzuraffen, schon schlimm die Phase. Aber es war irgendwo besser außerdem auch nicht meine alleinige Schuld. In solchen Hinsichten ist es wichtig ein Erfolgserlebnis zu haben. wo man auf sich selber stolz sein kann. Ich habe bisher nicht viel im Leben erreicht. Man kann sogar meinen dass ich noch sehr unerfahren bin. Inzwischen habe ich es hingenommen, was passiert ist und versuche Motivation von den kleinen Dingen im Leben zu schöpfen, die ich habe.

Zum guten Teil der Dinge. Im Laufe der Zeit hatte ich das Gefühl die Menschen verloren zu haben, dir mir wirklich was im Leben bedeutet haben. Nein – Tot sind sie natürlich nicht. Aber Freunde. Eventuell bereue ich meine Entscheidung aber aus mysteriösen Gründen, erfasse ich immer mehr von meinem Mitmenschen, was mich überrascht aber zugleich erschreckt.Eine ehemalige Freundin von mir, die ich nach der Schule geglaubt habe nie wiederzusehen. Ist wieder in mein Leben getreten. Wir Beide geben uns Mühe um die Freundschaft zu halten und dass ist das, was ich schätze. ich habe nur recht wenig Freunde. Aber besser als gar keine auch wenn es welche gibt, die nur Bekannte sind. Ich denke es wird sich schon legen. Ich nehme es hin dass ich ein Spätzünder bin aber ich möchte nicht aufgeben. GO Ausbildung, GO!

 

Ich bin so schlecht im bloggen verzeiht…

Eure Ilaine

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s